Ahoi an alle Matrosinnen und Matröschen!
Beim heiligen Klabautermann, wo ist das Jahr schon wieder hin! Und das es auch dieses Mal so geil geworden ist haben wir Euch ALLEN zu verdanken.
Auch 2023 durften wir wieder starke Unterstützung durch unsere ULTRAs und Crew genießen. Aber auch viele neue Gesichter sind auf unser Schiff gezogen, was frischen Wind in die Segel bringt und so richtig gut tut. Dafür schon mal ein dickes DANKESCHÖN!
Gestartet hat das Jahr mit einem Unplugged-Konzert im Whiskytower Diefflen. TORTUGA for Honky Tonk! Wir haben auf piratisch gefeiert, gesungen und getanzt was das Zeug hält. Ein Piratenabend der besonderen RockArt, der jede Menge Laune gemacht hat.
Mitte März folgte ein randvoll gefüllter Kinosaal im Nordsaarland. Hier haben wir unseren kleinen Fans eine Freude gemacht und (was wir sehr selten machen) unser Kinderalbum „Leinen los!“, gemeinsam mit schauspielerischer Unterstützung unserer ULTRAs, performt.
Im Mai durften wir zwei Tage den Mittelaltermarkt „Kurzweyl zu Lebach“ bespielen. Ein sehr emotionaler Monat, da wir uns hier von unserem Woodleg Willy verabschieden mussten, der acht lange Jahre mit TORTUGA gesegelt ist. Aber die schwer zu füllende Lücke an Bord, wurde dank Andreas schnell und vor allem sehr sehr gut gefüllt. Wir tauften ihn Little Jim.
Ende Mai starteten unsere ersten Aufnahmen zu unserem neuen Album „Overdressed“ im eigenen Tonstudio. Begleitet wurde das Jahr mit Fotoshootings zum neuen Album, unserem neuen Mann an Bord sowie neuem Promotionsmaterial.
Wir liefen im Sommer 2023 in zwei grandiosen Open Air Häfen ein und enterten dort die Bühnen. Es war uns eine Ehre mit den anwesenden Rabaukinnen und Rabauken zu grölen, zu bangen und scheiß zu machen.
Im Herbst ging es dann weiter mit dem neuen Album. Wir begrüßten unseren Piratenchor, der uns immer wieder aufs Neue überrascht. Auch der Videodreh zum Song „Kiss Of The Gauntlet“ war Programm. Diesmal mit neuen Kooperationen und wie zu erwarten mit jeder Menge Fun. Leider musste wegen Krankheit der zweite Drehtag in neue Jahr verschoben werden.
Ende November fand das traditionelle Band-Helferfest in der Hausbar TORTUGA INN statt. Es ist ein ganz besonderer Abend, der den Mitstreitern gewidmet war, die unser neues Album in irgendeiner Form unterstützt haben. Es ist bereits das fünfte in seiner Art.
Das Jahr beendeten wir mit unserem klassischen internen Bandttag, diesmal mit Raclette und einem Rum- und Whiskytasting in der Hausbar.
Wir sagen DANKE, dass es Euch gibt. DANKE für ein geiles Jahr und DANKE für die Jahre die noch kommen mögen. Wir sehen uns 2024. Frohe Weihnachten und gudden Rutsch!
Eure TORTUGAs
i.A. der Captain
PS: Alle Erlebnisse findet ihr unter Media – Photos.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.